•     Einführung, Empfehlung und Hilfe zu Aktien und Fonds
Aktien Anlage

Unsere Empfehlungen zur Geldanlage
Du selbst bist Dein bester Ratgeber


Gewusst, wie. "Geldleute lesen gründlicher als Bücherliebhaber. Sie wissen besser um die Nachteile, die aus flüchtigem Lesen entstehen können", bekannte einst Bert Brecht, der seinen sozialistischen Eifer mit kapitalistischem Eigensinn in Einklang zu bringen wusste.

Wer mit Geld zu tun hat, benötigt klare Fakten, präzise Informationen und neutrale Beratung. Aber Nachrichten sind lediglich Rohstoff, der nicht nur der Weiterverarbeitung, sondern auch der Veredelung bedarf, der Einsortierung in Zusammenhänge. Ziel ist es, dem Finanzmarkt und seinen Akteuren vor allem Transparenz zu verschaffen.

Also: Fit für die neue Anlagekultur? Auch die Medien haben darauf reagiert: von den Magazinen bis hin zu den Zeitungen und Internetportalen. Als Verbraucher steht man vor einer wahren Flut an Informationensquellen zum Thema Geldanlage. Das kommt ganz unserer Philosophie entgegen, sich selbstständig um die eigenen finanziellen Angelegenheiten zu kümmern und den ganzen Aktienzauber und Börsenzirkus zu durchschauen.

Deshalb liefern wir nun eine kleine Auswahl an Links zum freien Gebrauch. Warum findet man eigentlich bei den Finanzportalen keine entsprechende Seite mit Links zu anderen Anbietern? Klar, wer will schon Nutzer auf die Konkurrenz aufmerksam machen? Wir!

Deshalb haben wir zur Unterstützung der Suche nach Finanzinformationen und Anregung zum Stöbern im Internet in diesem Bereich Links zu den Themen Finanzportale, Fachzeitschriften und Zeitungen, Börsentraining, Wirtschaftsdaten sowie Behörden und Einrichtungen aufgeführt. Da die USA eine besondere Rolle in der Börsenwelt spielt, haben wir auch für Information von Original US-Sites einige ausgewählte Links gelistet. Sollte uns ein interessanter Link entgangen sein, nehmen wir gerne entsprechende Vorschläge entgegen.
  •