•     Einführung, Empfehlung und Hilfe zu Aktien und Fonds
Aktien Anlage

Börsenquiz
Börsenwissen

Dieser kleine Test hat Manchen schon vor Dummheiten bewahrt. Einfach spontan eine Antwort anklicken. Vielleicht ist ja die eine oder andere Überraschung dabei.

Antwort auf Frage 3

e) Keinen Sport
Das ist die phantasieloseste Antwort. Aber das macht nichts. Denn entgegen anderslautender Meinung ist nicht Phantasie an der Börse wichtig, sondern ausschließlich Geld und Erfolg. Wer sich nicht in die Tasche lügt, wird feststellen, daß doch die meisten an der Börse Beschäftigten keinen Sport treiben. Und, wären diese Leute noch an der Börse, wenn sie kein Geld machen würden und ständig Mißerfolge hätten. Nein. Die, die keinen Sport treiben, befinden sich also in bester Gesellschaft.

Frage 4 von 5

Welcher Preis bietet Orientierung?
a) Kaufpreis
b) Aktueller Preis
c) Beide


Aktien Berater

Erkennen und Verstehen
Aktien und Fonds: Gedanken...

Börsentipps, Nachrichten, Informationen. Wir helfen Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis. Es lohnt sich über die Dinge nachzudenken:
  •